Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Lesenacht The Beatles

14.12.2016 18:48
von David Brendel

Am 1.12.2016 um 17:00 Uhr begann unsere Lesenacht. Als alle da waren wurden erst einmal die Zimmer bezogen. Die Mädchen schliefen in unserer Mediathek, die Jungen in der Mediathek der Schumanns. Als nächstes gab es für alle heißen Kinderpunsch.  Nach einer halben Stunde trafen sich alle im Klassenzimmer, wo Johanna uns die Regeln für das Wichteln bekanntgab: Alle mussten ihre Geschenke im Schulhaus verstecken. Als alle ihre Geschenke versteckt hatten durfte gesucht werden.  Mit unseren gefundenen Geschenken gingen wir in den Musikraum. Dort wurden dann die Namen desjenigen aufgerufen, für den das Geschenk bestimmt war. Als dann alle ihre Geschenke hatten wurde die Pizza geliefert, die wir für das Abendessen bestellt hatten. Danach schauten wir einen Film . Später, als der Film zu Ende war hörten wir noch eine weihnachtliche Geschichte, die von David vorgelesen wurde. Müde und geschafft fielen wir in unsere Betten und schliefen nachdem wir noch etwas erzählt hatten ein. Am nächsten Morgen gab es dann noch ein leckeres Frühstück zu dem jeder etwas mitgebracht hatte. Um 9 Uhr war die Lesenacht beendet und wir waren glücklich, dass wir eine so schöne gemeinsame Zeit hatten.

Yannik Schorch

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien