Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Klassenfahrt Rembrandts nach Regensburg

29.05.2017 10:12
von Monika Grimm

Erfahren sollten sie all das in der Stadt an der Donau: Dem Römischen Legionslager Regensburg. Mit dem Zug ging es von Plauen nach Hof und von dort aus dann schlussendlich zum Hauptbahnhof in Regensburg. Nach kurzem Navigieren fanden wir uns in der Ziel-Jugendherberge DHJ wieder. Jetzt nur noch Gepäck loswerden und das Erkunden konnte beginnen. Eine Stadtrundführung sowie der Besuch des Historischen Museums brachten den Schülern das alte Rom zum Greifen nahe. In der Jugendherberge konnte sogar selbst gebaut und gebastelt werden. Ein Mosaik, eine römische Rundmühle und sogar eigene Sandalen entwarfen die Schüler. Bei einer Stadtrallye konnten die Kinder ihr Wissen auf die Probe stellen. In ihrer Freizeit konnte Tischtennis Fußball oder Twistball gespielt werden, oder natürlich auch der Jugendherbergseigene Spielplatz genutzt werden. Zur Freude der meisten konnte sich im nahegelegenen Schwimmbad noch einmal richtig ausgetobt werden. Am letzten Abend erfuhren wir dann beim Mythenabend noch etwas über die Griechische Mythologie. Nachdem die Sachen gepackt und der letzte Tag herangenaht war, machten sich die nun schon fast Halb-Römer wieder auf den Weg und erreichten die Heimat am Freitag den 02.06.2017. Zusammenfassend eine lehrreiche und interessante Fahrt sowohl für Schüler als auch für Erwachsene. Jonas Seifert (FSJ-ler)

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.