Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Klassenfahrt Green City nach Warnemünde

12.09.2016 11:27
von Monika Grimm

Tag 2:
Am Dienstag war vormittags eine Stadtführung geplant. Eine interessante Person namens Fitje Fischkopp führte uns durch die Straßen und Gassen von Warnemünde. Er zeigte uns zum Beispiel Tricks, wie das Knoten von Seilen oder das Singen von Schifferliedern.
Anschließend stand eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Wir setzten uns alle auf das Oberdeck und die Sonne brannte uns auf den Köpfen. Da das Schiff fuhr, kam uns relativ viel Wind entgegen, weshalb wir nur wenig von den Informationen verstanden. Nach dem Ende der Hafenrundfahrt, gingen wir- wie jeden Tag- an den Strand und ließen es uns gut gehen.
(Lilly, Arthur)

Tag 3:
Am Mittwoch sind wir zunächst mit dem Bus zum Bahnhof gefahren. In Rostock haben wir eine sehr interessante Stadtführung bekommen, bei der uns die Leiterin viel über die Stadt und vor allem die besondere Innenstadt erzählt hat. Auch über die Zeit des Mittelalters, wie Rostock entstanden ist und wie alt die einzelnen Gebäude sind, haben wir erfahren. Anschließend hatten wir noch genügend Zeit, um in der Stadt shoppen zu gehen.
(Niels, Eva)
Tag 4:
Für den Donnerstag unserer Abschlussfahrt war eine Fahrradtour geplant. Am Morgen gingen aber noch einige Schüler an den Strand, um den schönen Sonnenaufgang zu genießen, andere jedoch lagen um diese Uhrzeit noch in ihren BettenIn der Jugendherberge holten wir unsere Fahrräder ab und danach ging es auch schon los. Wir fuhren ca. 20km in Richtung Heiligendamm. Als wir unser Ziel erreicht hatten, bekam jeder ein leckeres Eis und anschließend ging es zurück zur Jugendherberge. Danach gingen wir alle wieder zum Strand, welcher direkt gegenüber der Jugendherberge lag. Das Wasser war eine willkommene Abkühlung nach der anstrengenden Tour. Am Ende des Tages wurde am Hafen eine Party gefeiert, bei der fast alle Schüler tanzten und sangen. Dort gab es ein prächtiges Feuerwerk, welches den Tag unvergesslich machte und beendete.
(Maika, Simeon, Philipp)

Tag 5:
Nach dem Aufstehen mussten wir am Freitag zunächst unser ganzes Gepäck zusammenpacken und im Anschluss an das Frühstück dann noch die Zimmer reinigen. Dann sind wir leider auch schon abgereist. Vom Bahnhof Warnemünde aus ging es mit dem Regio nach Rostock, wo wir vier Stunden Pause machen mussten. Dort konnten wir auch unsere Geschäfte erledigen ;)- also einkaufen gehen. Mit dem IC fuhren wir gefühlte 10 Stunden nach Leipzig und als wir dort angekommen waren, ging Johann von uns (natürlich nur von unserer Gruppe), weil er noch Wasserball spielen musste. Nach einigen Irrungen und Wirrungen mit Gleisarbeiten, konnten wir dann aber dennoch unsere Klassenfahrt an der Endstation „Oberer Bahnhof“ beenden.
(Johann, Johannes, John)

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.