Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Kartoffelexkursion Klasse 7

22.09.2016 11:16
von Monika Grimm

Pünktlich um 8.30 Uhr fuhr die Bahn los. Auf dem Weg stieß unser Wanderfreund und Ausflugsleiter Gunther zu unserer Gruppe und so konnten wir unseren Tag richtig beginnen.
Wir wanderten den ganzen Vormittag bei strahlendem Wetter von Hundsgrün aus bis nach Willitzgrün und machten unterwegs an den unterschiedlichsten Punkten Pause, um uns mithilfe der Infos unseres Reiseleiters, aber auch durch die liebevoll vom Knollenverein gestalteten Info- Tafeln über die Kartoffel im Vogtland zu informieren. Auch blieb uns dabei immer wieder genügend Zeit, die herrliche Aussicht zu genießen und unsere Brotzeit zu essen.
Wir hatten sogar das große Glück, dass wir an einem Feld vorbeikamen, auf dem wir selbst zu Erntehelfern werden und unsere eigenen Knollen ausgraben durften. Sogar lila Exemplare waren dabei! Auch den Mais, der auf den Feldern außenherum angebaut wird, ließen wir uns schmecken.
Das Ziel unseres Ausflugs war das Fabrikgelände, auf dem auch die weitere Sortierung und Verpackung der Kartoffeln stattfindet. Dort durften wir uns dann auch selbst verschiedene Sorten der Knollen mit Leberwurst und Salz schmecken lassen. Das war ein Genuss!
Im Anschluss besuchten wir noch die Fabrik- und Lagerhallen und konnten so unseren interessanten Ausflug beenden.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.