Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Feierlicher Gottesdienst zum Schlujahresbeginn 2017/2018

07.08.2017 09:00
von Monika Grimm

Der erste Schultag des neuen Schuljahres begann für alle mit einem Festgottesdienst in der Versöhnungskirche im strahlenden Sonnenschein mit unserem Schulpfarrer Andreas Vödisch.
Im Anschluss an die Rede unserer Schulleiterin Silke Wukasch, in der sie mit einer lehrreichen Geschichte über zwei fehlerhafte Backsteine in einer ansonsten makellosen Mauer die Kinder und auch die Erwachsenen dazu anhielt, sich nicht immer ausschließlich auf unsere Fehler zu konzentrieren und dadurch allem anderen gegenüber blind zu werden, ließen die neuen 65 Fünft- und Sechstklässler ihre bunten Luftballons in den Himmel steigen, die mit einem Kartengruß an den Finder versehen waren.
Gemeinsam ging es dann zurück zur Schule, um als neuer Schüler der Oberschule traditionsgemäß ein Fischlein an das 2010 gepflanzte und stetig mit der Schülerzahl wachsende Apfelbäumchen zu hängen.
Während alle Schüler dann ihre erste Schulstunde in diesem neuen Schuljahr bei den Klassenlehrern hatten, wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen bewirtet.
Das war ein schöner Auftakt für das kommende Schuljahr voller bunter Eindrücke und vielleicht kommt ja eine Karte unserer neuen Schüler mit einem Gruß zurück, der uns alle an diesen bedeutungsvollen Tag erinnern lässt. (Catharina Forster)

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien