Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Stones 29.03.2023

31.03.2023 13:21
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 29.03.2023

von Polina Kolesova (Hospitantin)

Gruppen:

Kochgruppe: Ronja , Zoe , Fjonn

Holzunterstand: Mio , Linus , Lev , Polina

Gemüsebeet: Lucy , Lena , Mathilda

Heute haben wir uns am Morgen im Garten getroffen. Dann haben wir die Gruppen gebildet. Danach fingen Mio, Linus, Lev und Polina an, den Boden für den zukünftigen Bau zu ebnen, nämlich ein Lager für Brennholz und danach fingen sie auszubauen, zu hacken, Nägel einzuschlagen und Holz zu schneiden. Jeder half sich gegenseitig bei etwas. Nachdem diese Gruppe mit der ersten Aufgabe fertig war, überprüfte die Hauptperson, ob alles richtig war und gab ihnen neue Aufgaben. Eine Hälfte erledigte diese Aufgabe, und der Rest machte einen ziemlich bequemen Boden.

Sobald dieses Team die Aufgabe erledigt hatte, kochte das andere Team gleichzeitig und machte super leckere Hamburger. Sie aßen einen Snack und gingen, um die Marshmallows auf dem Feuer zu braten. Sie waren sehr lecker. Nach all dem Essen begann die Kochgruppe, alle Teller einzusammeln, um sie zu spülen und sie in den gleichen Zustand wie zuvor zu bringen.

Die anderen Gruppen machten weiter, was sie taten. Lucy, Lena und Mathilda waren die ganze Zeit im Garten beschäftigt. Als erstes begannen sie, sobald sie ankamen, das Gebiet von Steinen und anderen Dingen zu säubern. Dann gruben Lucy, Lena und Mathilda den Boden für zukünftige Pflanzen aus und markierten den Bereich des Territoriums, auf dem ihre Ernte erfolgen wird.

Fazit: Alles war gut und das Wetter war chaotisch.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.