Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Stones 13.10.2021, Tag 5

14.10.2021 08:47
von Silvana Bonitz-Beer


Bericht von: Neele                              Datum:  13.10.2021                      Tag 5

     

Bericht:

Gruppen: Schuppen(Romy, Zoe, Soley, Neele)  Holz (Helene, Tammi)  Kochen(Emil, Emma , Colin) Unkraut (Tammi, Helene, Colin ,Emma)

Wetter : Früh war es sehr kalt und alle wollten arbeiten, damit es Ein wärmer wird. Ab 9:30 kam die Sonne ab und zu raus, es war aber trotzdem  relativ frisch.

Schuppen :

Wir haben zuerst die Schubkarre repariert, weil sie einen Platten hatte. Danach haben wir Steinplatten in die Schubkarre gelegt. Dann haben wir die Platten abgeschliffen und einbetoniert. Natürlich mussten wir davor den Beton anrühren.

Es hat Spaß gemacht und war Lustig.

Kochen:

Die Kochgruppe war zuerst einkaufen. Emil und Colin haben versucht das Feuer anzumachen. Emma hat sich der Weile um das Essen gekümmert. Colin und Emil haben sich bei dem Feuer Hilfe geholt, weil sie es nicht anbekommen haben. Es gab Nudel mit Tomatensouße.  Zum Trinken gab es Bananen, Kirch und Apfelsaft. Zum Nachtisch gab es Erdbeer- und Straciatellajogurt.  Die Nudeln haben etwas zu lang gekocht, aber ansonsten war es lecker.

Holz :

Helene und Tammi haben Holz klein gehackt, nachdem sie fertig waren, haben sie der Kochgruppe und der Schuppengruppe geholfen.

 

Unkraut :

Tammi, Colin, Emma und Helene haben das Unkraut auf dem Weg weggemacht.

Es war ein schöner Tag und am Ende war es sogar warm.

Zurück

© 2021 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Adventsmarkt
Gottesdienst
Andacht
Praktikum Klasse 9
Wintersportwoche Klasse Beatles