Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Stones 01.03.2023

06.03.2023 10:56
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 01.03.2023

von Zoe

Gruppen:

Kochgruppe: Lucy ,Mathilda

Schuppen/Holzgruppe: Linus ,Ronja

Dachpappe: Fjonn ,Zoe

 

Fehler der Gruppen :

Kochgruppe: Manche Kartoffeln waren nicht ganz Durch

Schuppen/Holzgruppe: Keine Fehler

Dachpappe: Keine Fehler

Heute haben wir uns 7.45 Uhr in der Schule getroffen. Wir haben Morgenkreis gemacht und danach haben wir die Gruppen eingeteilt.

Während Lucy und Mathilda einkaufen waren für das Mittagessen, haben Ronja und Zoe Tee gekocht, Fjonn und Linus haben die Kanister aufgefüllt und noch Leisten zugesägt. Nachdem Lucy und Mathilda einkaufen waren haben wir gefrühstückt. 9.45 Uhr sind wir in den Garten gelaufen. Dann haben wir mit unseren Aufgaben angefangen.

 

Fjonn und Zoe haben die Dachpappe umgeräumt um Platz für einen Holzunterstand zu schaffen. In der Zeit haben Linus und Ronja ein Stück Plaste über dem Schloss vom Schuppen angebracht damit es nicht nass wird  und eine Halterung für die Tür gebaut.

Lucy und Mathilda haben in der Zeit das Essen zubereitet.12.50 Uhr haben wir gegessen. Es gab Folienkartoffeln mit Käse und Kräutern und zum Nachtisch Eis. Nach dem Essen haben Linus und Fjonn die Steine umgeräumt, um Platz für den Holzunterstand zu schaffen und noch den Komposthaufen umgeschlichtet.

Mathilda, Ronja und Lucy haben in der Zeit das Besteck und die Teller abgewaschen und abgetrocknet. Danach hat Lucy mit Silvana das Unkraut von der Kräuterschnecke entfernt. 14.30 Uhr räumten wir alles auf und machten Abschlusskreis.14.45 Uhr durften wir alle nach Hause gehen.

 

Fazit: Der Tag war sehr gut und es war schönes Wetter.

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien