Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Schumanns 16.03.2022, Tag 8

17.03.2022 08:33
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 16.03.2022

von Amy

Wetter:

Das Wetter war heute früh etwas bewölkt, aber dann so ab um 10:00 Uhr, war es dann warm und wir hatten 11 Grad.

Als erstes haben wir uns in der Schule getroffen und Morgenkreis gemacht. Danach sind wir zusammen mit Silvana und Stefan in die Werkstatt gegangen. Die Kochgruppe in der Emily, Elias und Yvonne waren sind einkaufen gegangen, Emily und Elias sind aber alleine gegangen J und Yvonne ist da geblieben, weil wir jede Hand in der Werkstatt gebraucht haben, damit wir schneller vorankommen. Die Gruppe in der Werkstatt also Yvonne, Lucy, Nele, Constantin, Silvana, Stefan und Amy haben in der Werkstatt gewerkelt. Lucy und Nele haben den Blumenkasten lackiert. Ich ( Amy) habe den letzten Stuhl lackiert mit Klarlack und Yvonne und Constantin haben auf den anderen Stuhl die Sitzfläche draufgeschraubt. Als Emily und Elias wieder vom einkaufen zurück kamen, war es schon 9:30 dann haben. Wir alle zusammen aufgeräumt. Danach sind wir hoch in unser Klassenzimmer gegangen und haben gefrühstückt, dann sind wir rausgegangen. Lucy und  Amy haben draußen Fußball gespielt. Zunächst haben wir alle unsere Sachen geholt und sind runter in den Garten gewandert. Emily und Yvonne sind ganz langsam nochmal in den Netto gelaufen, weil sie haben den Nachtisch vergessen haben. Stefan hat schon mal das Feuer gezündet. Elias und Constantin  haben den Kessel übers Feuer gestellt und Wasser in den Kessel gegossen und die Nudeln und die Bolognese zubereitet. Es gab nämlich Spaghetti Bolognese (ohne  Käääse). Amy,  Lucy und Nele haben die Kräuterschnecke weitergebaut. Wir haben mit den Spaten die Löcher geschaufelt, dann haben wir mit der Schubkarre den Schutt von dem Schutthaufen geholt. Die Schubkarre ist zwar ein paarmal umgekippt, aber egaaaaaaal. Als wir die Löcher zugeschüttet haben, haben Stefan und Constantin den Beton angemischt in der Schubkarre. Dann haben wir nach und nach den Beton in die Löcher geschaufelt (eigentlich hat alles Stefan gemacht und nicht wir) J. Dann sind Nele und Ich zur Kochgruppe gegangen um zuschauen, wie weit sie mit dem Essen sind. Yvonne hat die Schüssel mit den Nudeln auf ein Stein gestellt, der sehr wackelig war. Nele hat gesagt, stell die Schüssel wo anders hin und die Schüssel mit den Ganzen Nudeln kippt uns Feuer. Dann hatten wir nur noch die Hälfte, es hat trotzdem gereicht. Dann als das Essen auf dem Tisch stand, haben wir gegessen. Es hat lecker geschmeckt. Als Nachtisch gab es Frucht-Cocktail. Danach haben  die anderen aufgeräumt. Ich  habe diesen Bericht geschrieben und dann haben wir Reflektion gemacht.  Und dann wurden wir alle abgeholt.

War wieder super dieser Tag und ich hoffe euch gefällt dieser Bericht.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.