Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Beatles 26.04.2023

04.05.2023 08:50
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 26.04.2023

von Lilli R.

 

Gruppen:

Kochen: Elijah, Philipp und Mika

Beet : Silvana, Eddy, Timo, Leo und Selina

Rasen : Eddy

Dach : Ramiro, Jewan, Stephan und Timo

Haus : Selina und Lilli

 

Kochgruppe: das Essen war lecker

Es gab Kartoffeln und Hackfleisch mit einer Soße.

Meinung von Kochgruppe: Kochen war super und stressig, weil vieles nicht so geklappt hat wie es sollte.

Das Fleisch war sehr gut und hat gut funktioniert, aber die Kartoffeln eher nicht so.  

Beet Gruppe: das Beet Loch war relativ schnell fertig

Das Beet war 5 x 4m groß

Die Hausmeister waren auch früh noch da und haben uns Erde gebracht und die Jungs haben sie reingebracht.

Meinung von Beetgruppe: hat ganz gut funktioniert und war anstrengend, weil die Erde und die Schubkarren sehr schwer waren.

Gut war, dass die Erde weich war. 

Die Schubkarren schieben war anstrengend und schwer und die Zusammenarbeit war auch ganz gut.

Dachgruppe: Es ging schnell und ganz gut, denn sie haben mit den angeschraubten Leisten die Dachpappe befestigt, nachdem sie zugeschnitten wurde.

Meinung von Dach Gruppe: waren die beste Gruppe und waren gut die Zusammenarbeit war auch gut und die Nägel rein klopfen war auch gut

Es war nichts nicht gut

Rasen Gruppe: war schnell und gut

Meinung der Rasen Gruppe: es war entspannt

Am besten war der vordere Teil

Nicht so gut funktioniert haben die Hügel, weil es sehr schwer war, den Rasenmäher den Berg hoch zu schieben.

Gartenhausgruppe: war ganz lustig und cool

Meinung der Gartenhausgruppe: ganz lustig, weil wir hatten Musik

Gut war das Aussortieren  von Lebensmitteln. Nicht so gut war, dass wir alleine aufwaschen mussten. Außer am Ende da waren die Koch Gruppe dran.

Fazit: der Tag war ganz ok anstrengend auch, das Wetter war ganz ok ab und zu Sonne sonst bewölkt.

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.