Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Beatles 03.05.2023

04.05.2023 09:25
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 03.05.2023

von Mika G.

 

Gruppen:

Kochgruppe: Eddy, Selina, Lilli

Beetgrupe: Silvana, Ramiro, Phillip, Mika

Holzgruppe: Jewan, Elijah, Timo, Leo

Rasen mähen: Stefan, Jewan

Bericht: Mika

 

Kochgruppe

Sie fanden es cool, obwohl es anstrengend war. Zum Essen gab es Hähnchen mit Currysoße und Reis und zum Nachtisch gab es Schokofrüchte. Es hat alles gut geklappt, außer die Zusammenarbeit, weil ihre Meinungen nicht übereingestimmt haben.

Beetgruppe

Es war: ziemlich cool aber auch anstrengend. Wir haben heute Kartoffeln, Zwiebeln, Radieschen, Möhren, Paprika, Auberginen, Tomaten, Gurken, Bohnen und noch vieles mehr eingepflanzt. Dann haben wir Steine in die Erde als Trittplatten reingelegt. Und dann die Verkleidung bzw. Randbefestigung aus Holz für unser Beet eingegraben. Was nicht so gut geklappt hat, war das Holz einstreichen. Es hat lange gebraucht, um zu trocknen.

Holzgruppe

Es war:  Laut ihnen „sehr sehr cool“ sie haben heute Holz gesägt und Feuer gemacht mit dem Feuerstein und Birkenrinde. Das Sägen war auch sehr anstrengend. Das einzige was nicht so cool war, war das Nägel aus den Brettern raus machen.

Fazit: Es war ein solider Tag und es gab leckeres Essen.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.