Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Besuch des Landtages in Dresden

16.12.2015 12:55
von Monika Grimm

Schon im Vorfeld haben sie sich im Unterricht intensiv mit den Aufgaben und Arbeitsbereichen des Parlaments beschäftigt und durften nun die Arbeit der Politiker hautnah miterleben. Von der Besuchertribüne aus konnten sie die Debatte zum Thema „Kleinkläranlagen“ im Plenum erleben und bekamen einen direkten Eindruck der Gesprächs- und Diskussionsführung.
Im Anschluss daran haben sich drei Vertreter des Landtags- unter anderem auch aus Plauen- die Zeit genommen, die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement zu beantworten. In sehr angenehmer Atmosphäre konnte so unter anderem geklärt werden, wie man als Politiker mit Kritik umgeht, warum die politische Laufbahn eingeschlagen wurde oder welche Meinungen zu aktuellen Problemen bestehen. Geplant und geleitet wurde der Tag von einem Politikstudenten.
Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung verhalf ein Besuch des Weihnachtsmarkts- trotz Schneemangels- die Weihnachtsstimmung zu steigern.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien