Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht Stones Tag 6

21.12.2020 13:43
von Silvana Bonitz-Beer

Bericht von Jeremy Tag 6

     

Bericht:

Gruppen: Stühle schleifen,Gartenarbeit,Bungalow und Kochen

Stühle Schleifen:

Am Anfang haben Lilly und Jeremy die Stühle geschliffen, aber dann haben Alicia und Vicki nach dem Frühstück die Arbeit übernommen. Am Ende haben Ryan und Ida noch mitgeholfen beim Stühle Schleifen.

Gartenarbeit:

Alicia und Vicki befreiten den Garten von trockenen Pflanzen und machten ihn winterfest. Sie haben die Pflanzen mit einer großen Gartenschere geschnitten.

 Bungalow

Clemens, Max, Stefan, Florian, Finn und Silvana haben mit geholfen. Finn, Clemens und Stefan haben die ERSTE Wand beim Bungalow angefangen. Während dessen haben Max, Florian und Silvana die Holzbretter mit Imprägnierlasur gestrichen, damit dort keine Insekten das Holz befallen können und gegen die Verwitterung geschützt wird. Die Wand ist eine Stülpschalung und am Ende  haben beim Bau der Wand auch Max und  Florian geholfen. Silvana und Finn haben die Holzbretter alleine gestrichen.

Sie fingen die zweite Wand an, aber beim 7ten Brett gab es ein Problem. Das Brett passte von der Länge nicht und fiel runter.

Kochen:

Mia, Ida und Ryan haben Nudeln mit sehr viel Käse gemacht. Als Nachtisch haben sie Naturjoghurt mit Erdbeeren gemacht, es war sehr aufwändig. Zuerst haben sie Feuer gemacht. Als sie fast fertig waren, haben sie aus Versehen das heiße Nudelwasser über das Feuer geschüttet und es wäre fast ausgegangen. Danach fiel durch einen Sturz von Mia der Topf mit den Nudeln zu Boden. Aber nur ein Teil der Nudeln ist auf die Wiese gefallen. Das Essen war trotzdem sehr lecker.

Zurück

© 2021 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.