Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht Stones Tag 5

21.12.2020 12:42
von Silvana Bonitz-Beer

Bericht von Emma Tag 6

Bericht: 8:00 bis 9:30

Gruppen:

Stühle Schleifen:

In der Gruppe Stühle schleifen waren heute Ida und Celine. Viel schafften sie nicht dafür redeten sie sehr viel.

Bungalow:

Heute sind Max, Florian, Stefan, Nils und Clemens in der Gruppe. Sie machten heute das Dach weiter und wahrscheinlich werden sie heute fertig auch, wenn  ihnen die ganze Zeit der Keil runterfällt.

Pergola :

Heute arbeiten Ryan und Mia weiter an der Pergola. Sie schlugen als erstes Stahlhalter in den Boden, doch einer war falsch drinnen deswegen hebelten sie ihn wieder raus

Kochen:

Heute kochten Finn und Jeremy, eigentlich wäre Julia noch mit dabei, doch leider war sie krank. Nach dem einkaufen, machten sie den Kochtopf und das Geschirr sauber.

Silvana:

Sie schleifte die Pergola mit Sandpapier ab, weil man wenn sie erst mal aufgestellt ist nicht mehr rankommt und es auch noch lasiert werden sollte.

Holz machen:

In der Gruppe waren Emma und Lilly. Es gab anfänglich Probleme, doch am Ende schafften sie es. Nebenbei machten sie Feuer.

Gartenarbeit:

Bei der Gartenarbeit machten Alicia, Vicky und Debora mit. Sie kehrten das Laub zusammen und häuften es zu Haufen, damit die Igel sich da einnisten konnten.

Bericht 9:50 bis 12:00

 Holz:

Lilly  half der Kochgruppe.

 

Gartenarbeit:

Mittlerweile schliffen  Alicia, Vicky und Debora Stühle, aber irgendwann machten sie nichts mehr, sondern spielten nur noch seltsame Spiele.  

Bungalow:

Nils, Max, Stefan, Clemens und Florian waren jetzt fast fertig mit dem Dach, nur noch ein Brett und Dachpappe drauf und sie waren fertig mit dem Dach. Danach wollten sie Schachten.

Feuer:

Ida, Mia und Ryan machten das Feuer wieder an, weil es zwischenzeitlich aus gegangen ist, danach halfen sie der Kochgruppe.

Kochen:

Da Finn kurz mal weg musste, wurde der Kochgruppe sehr viel geholfen. Es wurde ihnen unter anderem beim Kartoffel schälen geholfen, denn es gab Kartoffeln mit Rührei und Gurkensalat.

Silvana:

Sie unterstützte die Kochgruppe.

 

Celine wurde abgeholt, weil ihre Hand plötzlich anschwellte.

 

Bericht 12:50 bis 14:15

Stühle schleifen:

Diesmal schliff Lilly alleine Stühle

Bungalow:

Während Max und Florian das Gerüst abbauten, schachteten Nils und Clemens. Derweil sägte Stefan noch was auf dem Dach.

Pergola:

Ryan und Mia gruben Löcher für die beiden anderen Stahlhalter.

Schuppen:

Debora, Ida, Vicky und Alicia räumten den Schuppen auf, wobei sie auch Schimmel fanden

Kochgruppe:

Sie machten das Geschirr sauber und räumten auf.

Silvana:

Sie half wieder der Kochgruppe.

Zurück

© 2021 Evangelische Montessori Schule Plauen