Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht Stones 16.09.2020 - Tag 1

16.09.2020 14:00
von Silvana Bonitz-Beer

Bericht von Max, Clemens und Florian                                                            Datum: 16.9.2020  Tag 1

Bericht:

Der erste Tag im Erdkinderplan begann 7.45 Uhr in unserem Grundstück. Danach gab es eine Belehrung und die Gruppeneinteilung: Kochen, Stühle schleifen, Rasenmähen, Bungalow bauen und Unkraut zupfen. Dann ging es auch schon los.

 

Gruppe 1:   Stühle schleifen

 

Ryan, Lilly und Jeremy bearbeiten heute die Stühle für unseren Tisch.

Sie schleifen sie ab ohne eine Schleifmaschine, sondern mit einem Stock um den sie Schleifpapier gewickelt haben. Das ist ziemlich mühselig.

 

Gruppe 2:  Rasen, Unkraut und Teich 

 

Nils mähte den Rasen, aber der Akku- Rasenmäher ist ständig leer.

Er war richtig genervt.

Vicky und Alicia machten das Unkraut in den Beeten weg.

Debora und Julia machten den Teich sauber.

Mit Eimern haben sie ihn leer gemacht und mit Bürsten sauber gemacht und wieder aufgefüllt.

Vicky und Alicia  haben den ganzen Garten von Unkraut befreit danach haben sie

noch Kräuter eingepflanzt.

 

Gruppe 3: Bungalow

 

Mia, Ida, Finn, Emma und Stefan haben die vier Eckpfeiler aufgestellt und Fixiert.

Sie haben noch die Überplattung für den Bungalow vorbereitet.

Mia und Ida haben uns, also der Kochgruppe geholfen.

 

Gruppe 4: Kochen

 

Die Köche waren Heute die „Helden“ des Tages.

Als erstes sind sie am Dreibein, das über dem Feuer steht, gescheitert.

Dann sind die Nudeln die sie machen wollten umgekippt und mitten ins Gras gefallen.

Später stellte sich heraus, dass dort wo die Nudeln lagen, vorher noch das Teichwasser ausgekippt wurde. Die Nudeln konnten noch gerettet werden.

Das Dessert war einigermaßen in Ordnung.

 Alles in allem war es ein schöner und aufregender Tag.

Zurück

© 2020 Evangelische Montessori Schule Plauen