Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 3, Teilgruppe 2, Tag 1

14.07.2020 11:12
von Theresia Tröger

Heute ist der 1. Tag bei unserem Projekt Erdkinderplan

Heute ist der 14.07.2020, ein sehr heißer Tag. Wegen Covid konnten wir nicht wie geplant im April starten. Jetzt können wir aber doch noch ein paar Tage im Elsterschulgarten arbeiten. Wir wurden durch den Garten geführt und dann ging es schon los!

Mittagsgruppe

In dieser Gruppe sind Khadidja und Ben, gestern kauften wir die nötigen Essensmaterialien. Es gibt Nudeln mit Tomatensoße. Als erstes haben wir das Feuer geboren. Dann haben wir begonnen, diesen Bericht, den du gerade liest zu schreiben. Kurz nach der Frühstückspause haben wir das Feuer, das ausgegangen ist, wieder zum Brennen gebracht.

Gruppe Bau

Josie und Louis haben die Dielen vom Bungalowboden festgeschraubt und den Boden auch noch lasiert. Währenddessen mähte Elias den Rasen, bis der Akku leer ging, danach hat er Holz gesägt dass wir in das Feuer geworfen haben.

  

Geschrieben von: Khadidja und Ben

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.