Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 3, Teilgruppe 1, Tag 2

08.07.2020 23:02
von Theresia Tröger

Heute ist der 2. Tag bei unserem Projekt Erdkinderplan

Heute ist der 8.07.2020, heute ist es kalt und es regnet . Es ist unser zweiter Tag im Erdkinderplan. Heute sind unsere Ziele eine Tür zu Ende zu bauen und ein leckeres Essen zu machen.

Und wir hören Vogtlandradio ;-) . 

Mittagsgruppe/ Bericht

In dieser Gruppe sind Vincent und Malik.   Da wir heute nur bis 13:30 Uhr im Garten sind haben wir  gestern  eingekauft. Es gibt Brot mit Spiegelei  und Tomatensalat. Als erstes haben wir an der Feuerstelle das  Feuer angezündet. Dann haben wir bei Regen probiert das Feuer am laufen zu halten. Das ist uns gut gelungen. Dann haben wir gestern beim Einkaufen etwas vergessen, deswegen mussten wir noch einmal einkaufen gehen. Jetzt schneiden wir Tomaten und Brot. Am Ende war das Spiegelei zwar ein Rührei, aber geschmeckt hat es trotzdem :-)- 

Gruppe Bau

Tyler und Enie haben die Tür für das Toilettenhaus fertig gebaut. Lukas und Malik haben einen Balken am Pavillon  eingesetzt.

Als erstes haben wir bei der Tür die Punkte angezeichnet, wo ein Loch für die Schrauben gebohrt werden musste. Da haben wir insgesamt 6 Löcher für die Türscharniere gebohrt . Dann haben wir die Schrauben eingeschraubt . Dann mussten wir einen Teil von der Tür kürzen, weil sie zu breit war. Das war aber kein Problem für uns. Jetzt schleifen Enie und Silvana einen Stuhl ab, um ihn neu zu beziehen, das ist eine nicht so schöne Arbeit :-( . 

EKP ist das schönste  Erlebnis der Woche, weil man kreativ sei kann und viele Fächer auf einmal hat!

Zurück

© 2020 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine