Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 3, Teilgruppe 1, Tag 1

24.06.2020 22:47
von Theresia Tröger

Heute ist der 1. Tag bei unserem Projekt Erdkinderplan

Heute ist der 24.06.2020, ein sehr heißer Tag. Heute ist unser erster Tag im Erdkinderplan. Wegen Corona konnten wir nicht wie geplant im April starten. Jetzt können wir aber doch noch ein paar Tage im Elsterschulgarten arbeiten.

Mittagsgruppe

In dieser Gruppe sind Lukas und Enie.  Da wir heute nur bis 13:30 Uhr im Garten sind hat Theresia schon für uns eingekauft. Es gibt Nudeln mit Tomatensoße. Als erstes haben wir an der Feuerstelle Unkraut gejätet und haben  dann das Feuer angezündet. Dann haben wir begonnen, den Bericht zu schreiben. Kurz nach der Frühstückspause haben wir mit Kochen begonnen .Zum Nachtisch gibt es heute Obstsalat.

 Gruppe Bau

Malik hat auf die Feuerstelle aufgepasst. Malik ,Tyler und Vincent haben Türen an den Toiletten angebracht und die Pfingstrosen ausgegraben. Vincent hat den Rasen gemäht.

Enie hat heute die Mädchentoilette und das Waschbecken eingeweiht. Die Toilette heißt nun "Enie-Toilette" :-)))

Den Bericht hat heute die Mittagsgruppe (Lukas und Enie) geschrieben, weil heute nur sehr wenige Schüler im Garten waren. Es war ein sehr schöner Tag und alle haben gut und motiviert gearbeitet.

 

Geschrieben von Enie Eichler und Lukas Mecklenburg im Namen aller Schumanns-Erdkinder

Zurück

© 2020 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine