Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 2, Tag 6

29.01.2020 17:56
von Theresia Tröger

Tag 6 im EKP

Heute haben wir wieder um 8:45 Uhr begonnen, weil es so kalt war. Dieses Mal sind wir nur eine kleine Gruppe, weil viele krank sind. Ich muss sagen, dass es mir heute kälter als sonst vorkommt, wegen dem Wind. Gegen Mittag haben wir etwas in der Erde gefunden, was aussah wie eine Bombe(war es am Ende aber nicht). Die Jungs sind dann gleich aus Panik aus dem Garten gerannt.

Feuer: (Antonio)

Nachdem das Feuer endlich begonnen hat zu brennen, hat Antonio das Dreibein aufgestellt und den Kessel mit warmem Wasser daran befestigt. Zwischendurch hat er immer mal wieder Holz gehackt für das Feuer. Das Feuer wird nicht richtig groß und warm weil wir kaum noch Holz haben was trocken ist.

Bungalow/Pavillon: (Nalin, Eddy &Louis)

Die drei müssen heute beim Bungalow Löcher ausheben mit einer Tiefe von 60-70cm. Und danach kommt Beton rein. Nachdem kommen Pfostenträger in die mit Beton gefüllten Löcher rein. Der Beton wird in einer Schubkarre mit Wasser angemischt. 

Essen: (July, Tizian)

Zum Mittagessen gibt es Pfannkuchen mit Apfelmus und Puderzucker. Zum Nachtisch gibt es dann den restlichen Apfelmus. Die Pfannkuchen werden in Pfannen über dem Feuer gemacht. Es ist ziemlich lustig, weil die beiden ständig aufpassen müssen, dass die Pfannkuchen nicht anbrennen. Die Pfannkuchen und das Dessert waren mega lecker! Das Dessert bestand aus Apfelmus mit Himbeeren.

Im Endeffekt war es ganz ok. Dieses Mal es war nur etwas blöd mit der Kälte aber gegen das Essen kann man wirklich nichts sagen. Und, dass das Feuer die ganze Zeit fast weg war, war ein bisschen blöd. Die Jungs beim Graben waren echt produktiv, sie haben alle Löcher gegraben und sie mit Beton gefüllt. Es war mal wieder ziemlich lustig.

Geschrieben von Lisa Haitl und Theresia Tröger im Namen aller Beatles-Erdkinder

Zurück

© 2020 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Klassenfahrt "Beatles"
Radfahrausbilung der 4. Klassen
Klassenfahrt 2a
Andacht mit Pfarrer Andreas Vödisch
Klassenfahrt 1b