Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 2, Tag 5

22.01.2020 16:43
von Theresia Tröger

Tag 5 im EKP

Heute ist der 5 Tag im EKP. Wir haben heute 8:45 Uhr angefangen, weil es sehr kalt war, ungefähr -7 Grad. Eddy kam heute zu spät. Es ist alles noch gefroren, der Teich war eingeeist. Eddy war so schlau und hat das Geld in der Schule vergessen, das Geld brauchten wir aber fürs Einkaufen. Er musste dann zur Schule rennen und das Geld holen.  

Mittagsgruppe: (Eddy, Antonio, Richard)

Sie wollen zum Mittag Chili con Carne machen. Zum Nachtisch gibt es Käse und Trauben am Spieß. Eddy, Antonio und Richard haben im Kaufland eingekauft. Das Rezept hat Richard von seiner Mama aus Spanien bekommen. Gestern Abend hat er es schon mal zu Hause zur Probe gekocht. Sie haben über dem Feuer ein Gestell aufgebaut, damit der Topf und das Essen warm werden. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt.

Bungalow /Pavillongruppe: (Nalin, Lisa)

Nalin und Lisa graben mit Spaten und Spitzhacke Erdlöcher. Die Löcher sind 50cm tief und werden am Ende mit Beton gefüllt. Es war sehr anstrengend und zeitaufwändig. In die Löcher kommen am Ende Pfostenträger, die für den Pavillon sehr wichtig sind. Die Beiden haben mit vielen Steinen und Insekten Bekanntschaft gemacht.

Gelände/Feuer: (Clara/Tizian)

Zu Beginn hatten sie sehr wenig Holz fürs Feuer und daher hat Tizian erstmal Holz gehakt. In der Zeit hat Clara das Feuer neu entflammt. Die fertig gehackten Holzstücke kommen in große weiße Säcke, damit sie beim nächsten mal nicht feucht oder vereist sind. Das Feuer ist sehr wichtig für uns, denn wir wärmen uns daran und später wird es für das Essen gebraucht.

Im Endeffekt war es schon ziemlich kalt aber wir alle haben uns mit der Zeit daran gewöhnt. Wir alle waren sehr produktiv was das Arbeiten angeht und haben ein wirklich leckeres Mittagessen genossen J

July Schmidt und Theresia Tröger im Namen aller Beatles-Erdkinder

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.