Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 1, Tag 10

14.11.2019 12:52
von Theresia Tröger

Heute ist der 10. Tag in unserem Erdkinderplan

Heute ist der 13. November 2019. Es ist sehr kalt, doch das hält uns nicht davon ab diesen Tag trotzdem zu einem schönen Tag zu machen.

Gruppe Mittagessen

Cheyenne und Zoe sind heute in der Mittagessengruppe. Es gibt Grießbrei mit Zucker und Zimt. Sie sind heute nur zu zweit, da Maria erkrankt ist. Sie haben 4 Packungen Milch, 1 Packung Weichweizengrieß, Zimt und Zucker, Kirschen, Ananas, Orangen und Vanillezucker gekauft. Anschließend haben sie das Obst geschnitten, Deko geholt, die Grießmischung angerührt und Zucker und Zimt hinzu gegeben.  Beim Abwaschen gab es kleine Problem, weil das Wasser sehr kalt war.

Gruppe Gelände  

Mads hat sich ums Feuer gekümmert. Er hat sich diese Aufgabe ausgesucht, da es dort immer schön warm ist. Malte hat sich währenddessen um das „ELSTERSCHULGARTENSCHILD“ gekümmert und hat die schon nicht mehr so deutlich erkennbare Schrift noch einmal mit einem Lötkolben nachgezogen. Finn hat störende Äste entfernt und mit Mads und Malte Erde im Schulgarten verteilt.

Gruppe Toilettenhaus

In der Toilettenhausgruppe sind heute Jannik,  Jolina, Lara und Constantin. Jannik und Constantin haben die Wände vom Toilettenhaus angebracht. Dazu haben sie Rauspund aus Fichte/Kiefer aufeinander gesetzt und festgebohrt. Die Mädchen haben den Boden mit 78x58mm Fichtenholz ausgelegt. Dabei hatten sie einige Probleme, u.a. haben sie eine Bodenleiste 20 cm zu kurz geschnitten. Aber es wurde noch gut gelöst, indem sie ein zweites Stück Holz gesägt haben und es an das zu kurze Stück ran gesetzt haben. Am Ende des Tages sind 2 von 3 Wänden fertig.

Geschrieben von Tim Vetterlein und Theresia  Tröger im Namen aller Stones-Erdkinder

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.