Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Ausflug zum Sächsischen Landtag

15.12.2017 10:30
von Monika Grimm

Nach der zweistündigen Zugfahrt kamen wir in Dresden an und gingen zum Landtag. Dort wurden wir von einem Studenten herumgeführt und erhielten sehr hilfreiche, informative Fakten über den sächsischen Landtag und seinen Abgeordneten. Danach hatten wir noch die Chance an Frank Heidan, Abgeordneter der CDU aus Plauen, und Sabine Friederl, Abgeordnete der SPD aus Dresden, unsere Fragen zu stellen. Im Anschluss gingen wir auf den Striezelmarkt und dann wieder Richtung Bahnhof, wo wir noch Astrid Friedrich, unsere ehemalige Lehrerin, trafen. Gegen Abend sind wir wieder in Plauen angekommen und ein gelungener Tag ging zu Ende. (Tim Peterfi)

Zurück

© 2018 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Mini Fußballmeisterschaft
Klassenfahrt "Beatles"
Sportfest
Klassenfahrt der Klasse 3b
Klassenfahrt Schumanns
Projektwoche Musical