Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Ausflug nach Kraslice

23.11.2017 08:35
von Monika Grimm

Dort wurden wir von einer Deutschlehrerin herzlich willkommen und in drei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe durfte mit in den Kunstunterricht, die zweite lernte mit den tschechischen Kindern Chemie und die dritte Gruppe half den Schülern beim Deutsch lernen. Danach gingen wir mit einer Klasse aus der Partnerschule in die Touristeninformation, wo eine es eine vorweihnachtliche Ausstellung gab. Dort wurden genähte, gehäkelte und gebackene Weihnachtsartikel von tschechischen Großeltern hergestellt und verkauft. Der eine oder andere hat hier zugeschlagen.
Es gab keine Zeit für eine Pause, schon ging es weiter in die Cafeteria, wo es traditionelles Essen gab. Gestärkt gingen wir dann Richtung Bus und haben uns mit den Lehrer noch gut unterhalten. Ich möchte mich nochmals im Namen der Montessori Oberschule bei allen Beteiligten bedanken. Wir hoffen, dass diese Freundschaft weiter erhalten bleibt und freuen uns auf das nächste Jahr. (Tim Peterfi)

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien