Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Abschlussgottesdienst Klasse 10 mit feierlicher Zeugnisübergabe

17.06.2016 17:00
von Monika Grimm

Nach einem normalen Schultag für unsere Klassen 5-9 ging es ab 17:00 Uhr für die 10. Klasse noch einmal richtig zur Sache. In der Versöhnungskirche hatten sich viele Menschen eingefunden, egal ob Angehörige, Bekannte, Freunde oder Vertreter des Vereinsvorstands und der Stadt. Sie alle sahen Absolventen der 10. Klasse, welche somit einen weiteren wichtigen Schritt für ihre Zukunft machten. In einem ereignisreichen und von emotionalen Reden gezierten Gottesdienst wurde noch einmal die spannende und aufregende Schulzeit der Klasse revuepassiert und nochmal schöne Momente mit vergangenem Bild-und Videomaterial untermalt. Während des gesamten Gottesdienstes spielte unsere Schulband wie immer grandios auf. Abschließend bekamen die Schülerihre Zeugnisse und ein kleines Präsent überreicht. Danach ging es noch in den Boxenstopp, wo als Abschluss noch einmal ein wenig gefeiert wurde, dass man das große Ziel erreicht hat. Mit einem Selbstbedienungsbuffet und freier Getränkewahl war die Verpflegung für jeden Gast gesichert und durch Musik sowie Tischtennis wurde auch für die Unterhaltung der Besucher gesorgt. So wurde der Tag zu einem wirklich würdigen Abschluss der 10. Klasse.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien